Deckrüde


Geburtsort:      Mömbris - Niedersteinbach  – Unterfranken

Geburtstag:     9.April 2011

Farbe:              weiß-schwarz, mischerbig, lemonfrei      

Gewicht:          35 kg

Größe:              62cm

HD – Status:      HD-frei

Audiometrie:  bilateral hörend

Zahnstatus:     vollzahniges Scherengebiss

Züchter:           Eheleute Dr. Behling, Dalmatiner vom Jagdschlösschen zu Hüttelngesäß

Verhalten gegenüber akustischen Einflüssen: unerschrocken und schussfest ohne angeleint zu sein, auch mit großem Kaliber.  

Verhalten gegenüber optischen Einflüssen: interessiert u. unerschrocken

ZZP: am 21.10.2012 bei Herrn Jens Böhme wurde er ohne Auflagen zur Zucht zugelassen und steht somit geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

2/2018

Erscheinungsbild: (Auszüge aus Richterberichten) :

…substanzvoller, im Laufhundformat stehender Rüde mit geradem festem Rücken, gerade Kruppenlinie, tiefer richtig ausgeformter Brustkorb,  vorzügliches Pigment, wunderschön maskuliner Kopf mit korrekt getragenen marmorierten Behängen, kräftiger Hals, ausgeprägter Widerrist, korrekte Winkelungen in Vor- und Hinterhand, kraftvoller Bewegungsablauf, freundlich aufmerksames Wesen…  

  

Charakter:  Eros-Emilio besticht durch seine selbstsichere Gelassenheit in allen Lebenssituationen. Er ist ein charmanter, führiger und temperamentvoller Rüde, den man einfach lieb haben muss. Er ist immer fröhlich und sehr gelehrig --  begreift im hand umdrehen; es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten und zusammen zu sein. Er begleitet mich am Rad, am Pferd und ins Pflege- u. Seniorenheim, wo er als Therapiehund im Einsatz ist (Besuchsdienst mit Tieren 3x im Monat). Bei all seinen liebenswerten  Eigenschaften schätze ich auch seine Wachsamkeit im Haus und auf dem Grundstück, wo er mit Ruhe und Gelassenheit aber konsequent wacht. Apportierfreudig und wellenerprobter Schwimmer.  … und natürlich Liebling der gesamten Familie. 

         

Am 25.5.2013 hat Eros die Begleithundprüfung im DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine bestanden. 

Am  30.08.2015 hat Eros  seine Ausdauerprüfung 20 Km laufen im DVG/VDH bestanden.

   Langlebigkeit und Informationen zu den Ahnen 

  

 

 

Februar 2018

 

 

 

 



Entwicklung   Ahnentafel    Ausstellungen    Deckrüde   Deckakte