Entwicklung


09.04.2011 -  E- Wurf Jagdschlösschen

5. Woche - mein Besuch im Jagdschlösschen

        


10. Woche - im neuen Zuhause!

    


11. Woche - viele neue Eindrücke...

     

    

        


  13. Woche

Diese Woche verlief eher ruhig. Man festigt das schon Gelernte und wächst ...wie man sieht! Inzwischen meldet er fremde Personen an und passt super auf. Ihm entgeht Nichts! Wenn wir im Garten Gegenstände (z.b. Blumenkübel...) umstellen, wird auch das mit kurzem Verbellen von ihm angezeigt! 

        

      

 


14. Woche

Die 14. Woche war dann doch wieder ereignisreicher. Eros wächst rasant - bei moderater Fütterung! Nun misst er 45 cm Stockmaß und wiegt stolze 14,7 kg. Auch die Punkte werden immer mehr!

 

So zusammen gefaltet schläft Eros, während ich arbeite.

Wir sind jeden Tag neu von dem kleinen Kerl begeistert!!!


16. Woche

mal schauen, was jetzt passiert was ist denn da hinten los?

                                          ... dann gebe ich mich doch geschlagen!          ...buddeln macht doch mehr Spass.                 

     

 


 ...sind im Zug unterwegs gewesen,

.. ich habe alles im Blick!  ... Nichts entgeht mir!

  Waren in der Gaststätte essen, sind im Bollerwagen gefahren

Wohin fahren wir denn...?

 und im Geschäft lernt er auch so einige Hunde und Menschen kennen! Er hat bei allem, wie immer, die Ruhe weg! Alles Neue wird aufmerksam unter die Lupe genommen oder beobachtet. Man kann ihn getrost überall mitnehmen!...

Nicht das hier der Eindruck entsteht , er sei ne Schlaftablette... Nein, das ist er nicht. Er kann auch aufdrehen beim Spielen mit Frauchen oder anderen Hunden!!! Frisbee ist sein Lieblingsspiel. Mit unserem Enkelsohn versteht er sich auch prächtig - wie man sieht! 

was hast Du denn da?  ... gibt mal her!


09.09.2011

Nun ist Eros-Emilio 5 Monate, hat alle Zähne, ist 55cm groß und wiegt 22 kg!

 

 

Eros hat sein erstes Kaninchen bekommen und fand es sehr lecker! Hat aber fast 3 Tage gebraucht.

  

Eros 5,5 Monate alt

Eros 5,5 Monate

Eros 5.5 Monate


02.11.11 - im schönen Herbstwald

jetzt geht´s gleich los... jippi

im Wald angekommen - jetzt kommt das Beste - Freilauf ! Aber immer dieses Warten...mist

 

...Stöckchen holen ist dann besser!!!

Sitz und Bleib... dann Bring - macht er auch unter Ablenkung super!

zwischendurch immer mal ne Übungspause sagt Frauchen... Eros sagt "Platz" macht keinen Spaß.(wie man sieht)

sofort Absitzen( klappt hervorragend! ), es kommt ein Jogger. Eros ist von ihnen nicht so begeistert, wenn sie Frauchen und Rad zu nahe kommen, deshalb das Absitzen!

 ...schon wieder sitzen, weil Mensch mit angeleintem Hund kommt. Der Stock wird derweil abgelegt. (wohl doch ein wenig schwer)

So das war´s für heute... Wir hoffen es gefällt !


 Eros mit 7 Monaten

Eros 7 Monate!!!


    


Eros 9 Monate

Eros ist im Garten sehr pflichtbewusst und checkt täglich mehrmals den Zaun unseres 1200 m² großen Gartens. Vor dem Haus haben wir noch einen ca.500 m² Parkplatz ohne Zaun. Er hat ganz schön zu tun mit dem Bewachen ;-))) und das macht er instinktsicher ohne zu übertreiben. Da läßt er sogar den geliebten Fußball liegen....job ist job.

  

     

***


09.04.2012

Heute ist unser "Pupsi" schon 1 Jahr alt!

Er ist ein ausgeglichener, charmanter, ungeheuer arbeitswilliger immer fröhlicher Hund, der genau weiß was er will... Eben ein Hund mit Charakter, so wie er mir gefällt! Auch vom Körperbau ist er ein harmonisch aufgebauter Laufhund. Er stammt aus einem schön ausgeglichenem Wurf.

...und hier zum Vergleich 8 Wochen alt!

 


04.08.2016

Entwicklung    Galerie    Ahnentafel     Ausstellungen    Deckrüde