Deckrüde Hugo


Geburtsort:      Dietzhölzthal - Hessen

Geburtstag:     06.06.2013

Farbe:           weiss-braun, lemonfrei   5 Jahre alt

Gewicht:           33 kg

Größe:              61 cm        

HD – Status:     A   (frei)     

Audiometrie:  bilateral hörend

Zahnstatus:     vollzahniges Scherengebiss

Züchter:           Boris Eichholz

Verhalten gegenüber akustischen Einflüssen:  schussfest

Verhalten gegenüber optischen Einflüssen: vorsichtig interessiert

ZZP:   30.08.2014 bei Herrn Derieth ohne Auflagen zur Zucht zugelassen und steht somit geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Am 14.10.2017  hat Hugo  seine Ausdauerprüfung 20 Km laufen im SV/VDH bestanden.

Erscheinungsbild:  (Auszüge aus Richterberichten)

...mittelgroßer harmonisch aufgebauter Rüde, richtige Substanz und Knochenstärke, passendes Kopfmodell, sehr gute Augenfarbe, korrekt getragene Behänge, elegante Hals-Nacken-Linie, harmonische Ober- und Unterlinie, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, vorzügliche Winkelung der Vor- und Hinterhand, super Pigment, mittelstark gleichmäßig gefleckt, sehr gute Bemuskelung, raumgreifendes federndes Gangwerk, freundliche Erscheinung...

 

     

Charakter: Hugo besticht durch seine enorme Ruhe und seine Arbeitsfreude. Er läuft gerne bei mir am Rad, aber genauso gerne liegt er  auf dem Hof und beobachtet. Er ist ein freundlicher Rüde, der sich auch mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen versteht. Hündinnen sind seine Leidenschaft. Wachsamkeit ist auch bei ihm großgeschrieben, er ist apportierfreudig und ein wellenerprobter Schwimmer und Taucher :-)

2017

 

2018

 

5 Jahre alt

  

 

   



 Entwicklung   Ahnentafel     Ausstellungen    Deckrüde  Deckakte